Dienstag, 19. August 2014

Solar-Carport wurde montiert

Seit ca. 3 Wochen ist das Solar-Carport aufgebaut. Insgesamt sind wir mit dem Anbieter "BCW - Brandenburger Carportwerke" zufrieden. Das Design, die kurzfristigen Antworten und vorallem der wirklich sehr gute Berater haben und überzeugt.

Zwischenzeitlich wurde durch unseren Garten- und Landschaftbauer (Firma Sascha Mecke aus Duderstadt) auch die Einfahrt gepflastert, sodass das Grundstück vorerst vollendet ist.

Jetzt muss nur noch unser lokake Stromanbieter (EAM) den Stromzähler wechseln, sodass wir den Überschuss an der Stromproduktion in das Stromnetz einspeisen können. Wir haben uns für einen Powerrouter der Firma Nedap mit einem Hoppecke Speichersystem entschieden, sodass wir den selbsterzeugten Stom speichern können und nur den Überschuss in das Stromnetz einspeisen.

Sobald die Installationsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir Fotos posten - ich rechne mit einem Zeitraum von ein bis zwei Wochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen