Freitag, 3. Dezember 2010

Zusätzliche Rauchmelder und Netzwerkdose

Am Freitag kam mein Elektriker (Hilbig Elektrotechnik aus Wulften am Harz) um zwei zusätzliche Rauchmelder (Gira Rauchwarnmelder Dual/VdS mit Funkmodul/VdS) zu verbauen und zwei Netzwerkdosen im Sicherungskasten zu installieren. Eine Netzwerkdose benötigen wir für unseren Smart Meter (intelligenter Stromzähler der Firma Yello Strom) und eine zweite haben wir für einen eventuellen Tausch des Wärmepumpenzählers montieren lassen.

Die Arbeiten gingen schnell von der Hand und am 17. Dezember 2010 installieren wir noch einen 230 Volt Rauchmelder von Gira im Flur. Hier war zuerst eine Deckenlampe geplant, aber die Strahler erreichen schon so viel Licht, sodass wir durch Anschluss des Rauchmelders den Deckenauslass optimal nutzen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen